Anwender stellen sich vor

Monatlich erfahren Sie hier, wie Anwender durch Telemedizin geholfen werden kann.

Anwenderbeispiel – Online-Arzttermin:

Joachim ist 51 und durch seinen Beruf als Key Account Manager fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Daher hat Joachim kaum Zeit, zu seinen regelmäßigen Untersuchungen zu gehen bzw. lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Anwenderbeispiel

Durch seine Krankenkasse ist er nun darauf aufmerksam geworden, dass er neuerdings auch seine Termine online verwalten kann.

Verschiedene Anbieter ermöglichen es Joachim bequem von unterwegs bzw. mittels einer speziellen App für sein Smartphone einen Termin bei einem Facharzt bzw. einem Hausarzt in seiner jeweiligen Nähe zu vereinbaren. Dafür braucht er in der Regel lediglich seine Wunschuhrzeit sowie seine Kontaktdaten anzugeben, woraufhin sich die Anbieter mit ihm in Verbindung setzten und der Termin bei seinem Wahlarzt für ihn reserviert wird.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team der Bayerischen Telemedallianz sehr gerne zur Verfügung.